Allgemein Naturkosmetik Neues vom Küstenkind New Arrivals

Mádara – Naturkosmetik aus Lettland

Das Klima in Lettland ist rau. Lange Winter, kurze Sommer. Das soll so sein. Und die Pflanzen dort haben sich darauf eingestellt. Kleine Beeren, eine Vielfalt an Heilkräutern und widerstandsfähige Bäume prägen die Natur. Und die Menschen wissen seit langer Zeit, dass die Flora reich an Nährstoffen, Vitaminen und anderen, vorteilhaften Stoffen ist. Und sie machen sich das seit Jahrhunderten zunutze.

So wie vier Frauen aus Lettland, die unter dem Label Mádara eine ganz besondere Naturkosmetikserie herstellen. Als die Freundinnen 2006 starteten, konnten sie sich nicht vorstellen, einmal ein Team von 40 vorzugsweise MitarbeiterInnen um sich zu haben. Im Mittelpunkt ihrer Produkte stehen Rezepturen, die sie aus dem überlieferten Wissen um die heilenden, pflegenden und vitalisierenden Kräfte der heimischen Pflanzen entwickeln. Und die sich in unterschiedlichster Art in der gesamten Produkpalette wieder finden.

Wir freuen uns, Mádara auf dem weiteren Weg begleiten zu dürfen. Und natürlich auch darüber, so nette Menschen kennen gelernt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.